Webmail
Passwort vergessen?
Kunden-Login
E-Mail umleiten / Autom. Antwort
Passwort vergessen?
MENÜ

Cloud Speicher einrichten

Cloud Speicher aktivieren

  1. Loggen Sie sich mit Ihren Kunden-Login Daten ein
  2. Klicken Sie auf "E-Mail"
  3. Klicken Sie bei der gewünschten E-Mail auf "Dienst abonnieren"
  4. Wählen Sie das gewünschte Abo

Cloud Speicher verwenden

  1. Gehen Sie auf drive.senselan.ch
  2. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem E-Mail Passwort ein


Bibliotheken verwenden

Bibliotheken sind Ordner. Sie können nach Belieben neue Ordner anlegen unter "Neue Bibliothek".

Speicher online verwalten

Rechts oben sehen Sie wie viel Speicher noch zur Verfügung steht. Zum Erweitern können Sie mit uns Kontakt aufnehmen: (office@senselan.ch)

Cloud App einrichten

Mit der App können Sie jederzeit auf Ihre Inhalte zugreifen und diese unterwegs nutzen.

Klicken Sie links unten auf "Programme". Klicken Sie danach auf "official download page".

Laden Sie das Programm für Windows, Mac oder Linux herunter und installieren Sie dieses.

Führen Sie das Programm aus. Klicken Sie auf "Next".

Klicken Sie auf "Next".

Klicken Sie auf "Install".

Klicken Sie auf "Finish".

Wählen Sie den Ordner auf Ihrem PC, wo alle Daten der Cloud gepeichert werden sollen. Dies kann ein bestehender oder ein neuer Ordner sein. Klicken Sie dazu auf "Auswählen".

Tragen Sie folgende Infos ein:

Server: https://drive.senselan.ch
E-Mail: Ihre E-Mail Adresse
Passwort: Ihr E-Mail Passwort
Rechnername: wie gewünscht

Klicken Sie danach auf "Anmelden".

Klicken Sie auf "Ja".

Klicken Sie auf "Öffnen".

Fertig.

Seafile synchronisiert nun den gewählten Ordner auf Ihrem PC mit der Cloud. Sie können die Bibliotheken doppelklicken um die Ordner auf Ihrem PC anzuzeigen.